Unsere Projekte

Neben der Wahrnehmung der Interessen der Lebenshilfe Oldenburg in der Gesellschafterversammlung der SELAM-Lebenshilfe und dem Beratungsangebot engagiert sich der Verein bei der Durchführung verschiedener Projekte. Diese Projekte können längerfristig oder vereinzelt angelegt sein, z.B.:

Handi-Cup

Seit 10 Jahren führt die Lebenshilfe e.V. Oldenburg jährlich den Handi-Cup in der Halle des Oldenburger Turnerbundes (OTB) durch. An diesem Basketballturnier beteiligen sich regionale Mannschaften aus Oldenburg und umzu. Neben dem Wettkampf geht es bei diesem Turnier auch um ein gemeinsames Erlebnis und ein faires Miteinander. Die positive Resonanz bei Spielern, Betreuern, Zuschauern Unterstützern und Sponsoren motiviert uns, den Handi-Cup auch in Zukunft auszurichten.